Manfred Hermanns, Hückelhoven

Mit Leib und Seele Bauer

Manfred Hermanns aus Hückelhoven Hilfarth am Niederrhein ist weder Geflügelhalter, noch Ackerbauer, noch Unternehmer. Er ist – wie er von sich selbst sagt - mit Leib und Seele Bauer. Der Legehennen-Halter investiert viel Liebe und Energie, um seine Hühner optimal zu versorgen. Und das lohnt sich: Seine „Rurtal –Eier“ vom Schlickhof waren vor zwei Jahren Testsieger unter den regionalen Vermarktern von Freiland-Eiern. Und er plant in die Zukunft. Demnächst will Manfred Hermanns seine Tiere auch regional versorgen und alle Energie- und Eiweißlieferanten im Futter seiner Legehennen selbst anbauen. Die Rheinische Ackerbohne ist bereits fester Bestandteil.
 
Text: dlz-Redaktion; Fotos: Philipp Ledényi
 
 


BILDERGALERIE Manfred Hermanns
4 Bilder