< Zurück

Christian Reichle, Ottobeuren

Die Geheimzutat: Weidemilch

Christian Reichle hat zunächst Zimmerer gelernt. Doch das Handwerk war ihm nicht genug. Deshalb hat er anschließend eine landwirtschaftliche Ausbildung absolviert. Im Jahr 2020 entschloss sich der 25-Jährige in eine eigene Hofmolkerei zu investieren. Seine 65 Milchkühe hält er biologisch und erzeugt mit ihnen hochwertige Molkerei-Erzeugnisse. Ein Lieferdienst bringt Milch und Jogurt seit 2021 direkt an die Haustür. Dass die Produkte nicht nur nachhaltig produziert werden, sondern auch noch gut schmecken, bestätigen die Kunden regelmäßig. Durch ein hofeigenes Pfandsystem lässt sich zudem Müll vermeiden und nachhaltig wirtschaften.

Internet: biohof-boeglins.de/

Facebook: facebook.com/Biohof.Boeglins/

Instagram: Biohof Böglins (@biohof.boeglins) • Instagram-Fotos und -Videos

TikTok: tiktok.com/biohof.boeglins/