< Zurück

Stefan Golze, Dassel

Das Gelbe vom Ei

Stefan Golze ist stolz auf seinen Betrieb. Das kann er auch sein, denn innerhalb von zwei Jahren konnte der Hofnachfolger den Nebenerwerbsbetrieb seiner Eltern im Jahr 2020 in einen Vollerwerbsbetrieb verwandeln. Sein Betrieb ist mit 55 Fleischrindern, 400 Masthähnchen und 1200 Legehennen sehr vielfältig aufgestellt. Mit einer Nudelmanufaktur konnte er sich ein weiteres Standbein aufbauen. Mittlerweile bietet er auch für andere Landwirte die Nudelproduktion in Lohn an. Zudem ist der 33-Jährige Gründungsmitglied des Vereins Hof.Kultur Dassel e.V. und im Beirat aktiv.

Internet: https://www.hof-ilmeaue.de/

https://www.hofgenuss-solling.de/

Instagram: https://www.instagram.com/hof_ilmeaue/

https://www.instagram.com/hof.genuss_solling/

https://www.instagram.com/hof.kultur.dassel/