< Zurück

Friedrich Bohm, Stöckendrebber

Volle Kraft fürs Bio-Getreide

Friedrich Bohm aus Stöckendrebber im Herzen von Niedersachsen ist seit 27 Jahren Bioland-Bauer aus Überzeugung. Sein Talent liegt auf dem Acker: Dort baut er Mais an, Bio-Kartoffeln für Knusperkroketten sowie Roggen, Dinkel und Weizen für die hofeigene Bäckerei. Für den passionierten Ökolandwirt gib es nichts Spannenderes, als den Weg seines Getreides vom Samenkorn über das Pflanzenwachstum bis zum fertigen Nahrungsmittel. Unkraut wird nicht weggespritzt, sondern ausgehackt. Hier probiert er vieles aus, um die beste Behandlung seins Getreides zu erreichen. Die Vollkorn-Spezialitäten seiner Backstube Bundschuh verkauft er im nahegelegenen Hannover auf Wochenmärkten und über seinen drei Verkaufsmobile.

www.biobohm.de

www.backstube-bundschuh.de

www.facebook.com/backstubebundschuh