< Zurück

Tobias Krutemeier, Löhne

Blühwiesen-Netzwerker und Bienenfreund

Eigentlich betreibt Junglandwirt Tobias Krutemeier aus Löhne in Westfalen einen Schweinemastbetrieb mit Futterbau. Doch eines Tages hatte er beschlossen, zusätzlich etwas für die Artenvielfalt zu tun. Das Projekt Feldwerk war geboren. In einem Netzwerk mit gut einem Dutzend weiteren Landwirten bietet Krutemeier über eine Online-Plattform an, gegen ein kleines Entgelt in verschiedenen Regionen Deutschlands Blumenwiesen anzusäen. Über 70.000 Quadratmeter Blühflächen sind so bereits entstanden. Weitere Kooperationspartner stellen Dienstleistungen wie Bienenpatenschaften und insektenfreundliche Gartengestaltung bereit. Und das Netzwerk wächst beständig.

feld-werk.de/

www.facebook.com/feldwerker

www.instagram.com/feldwerker/?hl=de

https://www.youtube.com/channel/UCTEGEQ9tOP_z3-jYhNOCmOA