Martin Stiegler, Cadolzburg (Gewinner)

Der Clou mit Haselnuss-Hühnern

Junglandwirt Martin Stiegler aus dem bayerischen Cadolzburg im Landkreis Fürth vereint mit großem Erfolg die Tierhaltung mit einer Sonderkultur – der Haselnuss. Dabei waren Haselnüsse für den Öko-Betrieb ursprünglich nur ein Experiment. Doch mittlerweile sind Stieglers Produkte über seine Heimatregion hinaus bekannt und sogar in der Sternegastronomie etabliert. Durch die Zusammenführung von Hühnerhaltung mit Haselnüssen schließt der Jungunternehmer Kreisläufe; er verbindet Sicherheit für seine Hühner mit Nährstoffen für die Pflanzen. Stiegler entwickelt Direktvermarktung in eine neue Dimensionen und macht moderne Landwirtschaft für die Gesellschaft greifbar.

www.franken-genuss.com

Veranstalter
Hauptsponsor
Kategoriensponsoren