< Zurück

Johannes Scharl, Eichstätt

Fit für die Zukunft

Im oberbayerischen Eichstätt, mitten im malerischen Altmühltal, liegt der Ferkelerzeugerbetrieb von Johannes Scharl. Wichtiger Pfeiler seiner Betriebsphilosophie ist die Regionalität. So liefert er seine Ferkel direkt an Mäster in der Umgebung.
Um den Familienbetrieb fit für die Zukunft zu machen, hat der 40-jährige Landwirt vor zwei Jahren einen neuen Stall mit besonders artgerechter Haltung für die 300 Zuchtsauen gebaut. Herzstück sind die selbst entwickelten Bewegungsbuchten in den Abferkelabteilen.
Mit seinem Engagement geht er auch an die Öffentlichkeit; Johannes Scharl nutzt alle Kanäle, um Verbrauchern ein reelles Bild der Landwirtschaft zu vermitteln. Dazu gehört auch, seinen Stall regelmäßig für Besucher zu öffnen.

www.haeringhof.de